prioshaus.png

Neuwahlen im Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung am 20. März 2017 in der Gaststätte Klosterhof wurde einige Ämter im Vorstand der Neuwerker Heimatfreunde neu besetzt, andere Mitglieder wurden in ihrer Arbeit bestätigt.

 

Zu Beginn der Versammlung wurden die 25 anwesenden Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Hans-Peter Bolten begrüßt. In seinem Jahresbericht betonte er die hervorragende Arbeit der Vorstandsmitglieder und freiwilligen Helfer beim Umbau des Museums im Priorhaus im vergangenen Jahr. Es wurden zwei Fahrten angeboten, an denen die Mitglieder mit hoher Beteiligung und Freude teilgenommen haben. Auch im laufenden Jahr 2017 sollen ähnliche Fahrten angeboten werden. Termine dafür sind Donnerstag, der 22. Juni 2017 (Halbtagesfahrt) und Sonntag, der 03. September 2017 (Ganztagesfahrt). Die Mitglieder werden über genaueres noch informiert und werden gebeten sich frühzeitig für die Fahrten anzumelden. Auch der Seniorennachmittag im vergangen Jahr wurde sehr gut von unseren älteren Mitgliedern angenommen.

 

Nach erfolgreicher Entlastung des Vorstandes wurden die Wahlen durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Hans-Peter Bolten wurde dabei in seinem Amt bestätigt. Der 1. Geschäftsführer Erwin Salditt trat aus Altersgründen nicht mehr zu einer Wiederwahl an. Stattdessen schlug der Vorstand den bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer Jens Lehnen zur Wahl vor. Die Versammlung nahm diesen Vorschlag an und wählte entsprechend. Aus familiären Gründen trat der 1. Kassierer Ulrich Bäumer ebenfalls nicht zu einer Wiederwahl an. Für das Amt des Kassierers schlug der Vorstand Tina Birkel-Nagel vor, die im vergangenen Jahr den Vorstand bereits unterstützt hat. Die Versammlung wählte Tina Birkel-Nagel zur neuen 1. Kassiererin. Die Archivarin Sigrid Drobny trat zur Wiederwahl an und wurde in ihrem Amt bestätigt. Zu den neuen Kassenprüfern wurden Tim Eickels für ein Jahr und Wilfried Hoppenkamps für zwei Jahre gewählt. Für den nun vakanten stellvertretenden Geschäftsführer wurde Erwin Salditt vom Vorstand vorgeschlagen und von den Mitgliedern gewählt. Zu neuen Beisitzern wurden Ulrich Bäumer, Michael Birkel und Erich Geraedts gewählt.

 

Der Vorstand bedankt sich für die Beteiligung an der Jahreshauptversammlung und die Bereitschaft ein Amt zu übernehmen. Alle Mitglieder sind dennoch herzlich eingeladen mitzuhelfen und mitzuarbeiten. Es gibt weiterhin viele Aufgaben, die in den kommenden Jahren zu bewältigen sind.

Zurück