prioshaus.png

Rückblick Sommerfest

Am Sonntag, den 29. Juli 2018 fand nach dem Jakob-Brunnen-Fest wieder das Sommerfest der Neuwerker Heimatfreunde am Museum Priorhaus statt. Es war erneut ein voller Erfolg bei bestem Wetter, guter Musik und leckeren Speisen und Getränken.

Viele Gäste fanden auch dieses Jahr wieder am letzten Juli-Sonntag den Weg zum und ins Museum Priorhaus, um gemeinsam das von den Neuwerker Heimatfreunden ausgerichtete Sommerfest zu besuchen. Das Wetter spielte mit und es war nach den sehr hohen Temperaturen der vorangegangenen Tage wieder recht angenehm. 

Das Programm und die Verpflegung der Gäste kam gut an. Auch der wieder in Betrieb genommene Webstuhl wurde vorgeführt und von den Museumsbesuchern mit großem Interesse bestaunt. Unsere Kassiererin Tina Birkel-Nagel setzte mit viel Herzblut einige Hebel in Bewegung, um das am Niederrhein traditionsreiche Gerät als ein besonderes Highlight des Museums präsentieren zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns bei der Ausführung unseres Sommerfestes Unterstützt haben. Besonderer Dank gilt dabei allen Kuchenspenderinnen und -spendern sowie den Mitgliedern der St. Maria Junggesellenbruderschaft Neuwerk-Kloster e.V., die beim Auf- und Abbau geholfen, sowie mit dem Schützenzug "Graat Uut" die Bewirtung des Bierwagens übernommen haben.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die den Verein mit ihrem Besuch unterstützt haben.

Zurück