prioshaus.png

Rückblick Sommerfest

Am Sonntag, den 30. Juli 2017 fand das Sommerfest der Heimatfreunde am Museum Priorhaus bei bestem Wetter statt. Nach dem Jakob-Brunnen-Fest auf dem Peter-Schuhmacher-Platz, bei dem die Heimatfreunde einen Teil des Erlöses für die Gestaltung der Außenanlage erhielt, strömten viele Gäste zum Fest am Priorhaus. 

Das Programm und die Verpflegung der Gäste kam gut an, auch die neugestaltete Außenanlage begeisterte. Diese lädt nun jederzeit zum Verweilen und bestaunen des Klostermodells ein. 

Das bereits im letzten Jahr neugestaltete Museum wurde mit großem Interesse besucht. Besonders die Präsentation alter Bilder aus der Neuwerker Geschichte begeisterte die Besucher. Das neue Heft aus der Reihe "Neuwerker Geschichte(n)" zum 125-jährigen Jubiläum der Trabrennbahn an der Niersbrücke wurde an diesem Tag veröffentlicht und die ersten Hefte waren schnell an die Gäste verkauft.

Das Sommerfest 2017 war ein rundum gelungenes Fest für Jung und Alt. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Besuchern und Interessierten.

Zurück